![]() |
Ravioli mit Spinat-Walnussfüllung |
hier gibt es nun das erste deftige Rezept.
Nudeln selber machen habe ich mir immer schwerer vorgestellt als es tatsächlich ist. Es ist sogar Kinderleicht :) Für den Teig benötigt man nämlich nur drei Zutaten und die Füllung kann man so gestalten wie es einem am besten schmeckt.
Damit es noch schneller geht, habe ich Pastamehl von Diamant verwendet. Dieses besteht aus Hartweizengrieß (50%) und Weizenmehl. Man kann Hartweizengrieß und Weizenmehl aber auch einzeln kaufen und 50:50 mischen.
Ravioli mit Spinat-Walnuss-Füllung
Für 4 PersonenFüllung:
- 250g TK-Spinat
- eine Hand voll Walnüsse
- 100ml Sojasahne oder 50g Nussmus
- Salz, Pfeffer, Muskat
- Den Spinat in der Mikrowelle oder in einem Topf etwas auftauen/erwärmen. Es ist nicht schlimm wenn er für die weitere Verarbeitung noch ein wenig gefroren ist.
- Den Spinat, die Walnüsse und die Sojasahne in einen Mixer geben und alles zu einer recht gleichmäßigen Masse verarbeiten.
- Mit den Gewürzen und dem Salz abschmecken.
- 400g Pastamehl (z.b. von Diamant)
- 5g Salz (1 gehäufter TL)
- 200ml Wasser
- Das Pastamehl, Salz und Wasser in eine Schüssel geben und zu einem glatten, geschmeidigen Teig kneten.
- Für 30 Minute ruhen lassen.
- Den Teig ausrollen. Wer eine Nudelmaschine hat, kann diese nehmen. Ein Nudelholz geht aber auch. Die Arbeitsfläche und der Teig sollte dabei gut bemehlt werden.
- Eine Schale mit Wasser bereitstellen.
- Mit einem Glas oder einem anderen Runden Förmchen Kreise austechen, einen TL von der Füllung auf eine Seite geben, den Rand mit Wasser bestreichen und die eine Seite über die Füllung klappen. Gut festdrücken, evtl. eine Gabel nutzen.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen